Wettbewerb: Cthuloide Klassiker

Hallo zusammen,

heute hatte ich eine ganz spontane Idee. Die neueste Cthulhu-Edition – nämlich die Edition 7 – steht ins Haus. Und was liegt da näher, als ein wenig zu freuen und sich endlich mal wieder mehr mit Cthulhu zu beschäftigen? Richtig, nichts! Und wie bringe ich Euch alle dazu? Natürlich lasse ich Euch etwas gewinnen!

Worum es geht
Cthulhu ist ein Rollenspiel mit einer wahnsinnig langen Geschichte. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Regeln eigentlich nie eine wirkliche Verjüngungskur erfahren haben. Im Laufe dieser vielen, vielen Jahre sind Unmengen cthuloider Abenteuer in allen möglichen Sprachen publiziert worden. Dabei sind viele Themen natürlich mehrfach abgegrast worden – so oft, dass sie auf einer „Black List“ der deutschen Redaktion gelandet sind.

Nun schickt sich Cthulhu an, sich im neuen Regelgewand der Zukunft zu widmen. Ich möchte ein letztes Mal – abseits aller Abwärtskompatibilität der neuen Regeln – auf diese lange Geschichte aufmerksam machen – und natürlich auch auf den Spaß, den wir alle mit der Cthulhu-Matrix und ihrem immer wiederkehrenden Abenteuergerüst hatten. Sicher, nahezu jede Publikation legt natürlich Wert auf Originalität und „Neues“ – dieser Wettbewerb aber dreht sich um altbekanntes, altbewährtes und irgendwie geliebtes.

Kriterien
Es gelten die folgenden Kriterien:

1. Schreibt ein kurzes Abenteuer (maximal 15.000 Zeichen), das sich folgender Themen aus der Blacklist der deutschen Cthulhu-Redaktion (aus der ich hier teilweise zitiere) bedient:

  • Abenteuer mit „Übernommenen“, bei denen cthuloide Wesen in menschliche Körper
    schlüpfen, deren Seelen verdrängen oder was auch immer. So auch „sieht aus wie ein
    Mensch, ist aber Mythoswesen oder kontrolliert von Mythoswesen“.
  • Abenteuer mit Autopanne / Autounfall oder Urlaub als Einstieg
  • Abenteuer mit Fragmenten Azathoths
  • Abenteuer mit Insekten von Shaggai

Eines dieser Themen sollte sich in Eurem Abenteuer wiederfinden. Außerdem sollte es irgendwo rund um Lovecraft Country angesiedelt sein, also in Neuengland.

2. Die darzustellenden Regeln sind noch auf die aktuelle Edition abzustimmen.

3. Schickt mir Eure Wettbewerbsbeiträge per Mail an seanchui[at]gmx.de. In der E-Mail sollte Euer Name, Eure Adresse und die Erlaubnis enthalten sein, Euren Text zu veröffentlichen. Teilnahmeberechtigt ist prinzipiell jeder. Der Einsendeschluß ist Sonntag, der 04. Oktober 2015, 23.59 Uhr.

Das war es auch schon. Der Wettbewerb soll ein wenig nostalgisch machen, Euch dazu bringen in cthuloiden Erinnerungen zu schwelgen – und vielleicht ist er DIE Gelegenheit, Euer erster, selbstverfasstes Abenteuer einmal niederzuschreiben.

Im Anschluß an die Einsendefrist werden die Wettbewerbsbeiträge von mir (und einem Mitjuroren) persönlich bewertet und in ein Ranking gebracht. Die Dauer dieser Bewertungsphase ist natürlich abhängig von der Anzahl eingereichter Beiträge. Die Gewinner werden dann hier an dieser Stelle bekannt gegeben und natürlich per Mail benachrichtigt.

Gewinne
Wie oben bereits gesagt, der Wettbewerb ist eine sehr spontane Idee. Aber ich mag den Gedanken, zur Feier der neuen Edition etwas zu spendieren und Euch dazu zu bringen, Cthuloides niederzuschreiben🙂. Auf der anderen Seite fehlt mir natürlich die Zeit, große Sponsoren an Land zu ziehen. Zum Glück konnte ich aber in den letzten Jahren das eine oder andere Druckwerk selbst verfassen, so dass sich nun diese drei Gewinne im Pool befinden:

1. Eine Ausgabe des NSC-Bandes „Statisten im Angesicht eines grausamen Kosmos“
2. Eine Druckausgabe des Cthulhu-Promo-Abenteuers „Vater der Dunkelheiten“
3. Eine Druckausgabe des Cthulhu-Promo-Abenteuers „Dagonji“

Edit: PREISUPDATE!!!

1. Ein limitiertes Spielgruppenbundle der Edition 7 (KLICK)
2. Eine Ausgabe des NSC-Bandes “Statisten im Angesicht eines grausamen Kosmos”
3. Eine Druckausgabe des Cthulhu-Promo-Abenteuers “Vater der Dunkelheiten”
4. Eine Druckausgabe des Cthulhu-Promo-Abenteuers “Dagonji”

Edit 2: WIEDER PREISUPDATE!!!

1. Ein limitiertes Spielgruppenbundle der Edition 7 (KLICK)
+ 2W10 mit CR-Rufer-Logo

2. Eine Ausgabe des NSC-Bandes “Statisten im Angesicht eines grausamen Kosmos”
+ 2W10 mit CR-Rufer-Logo

3. Eine Druckausgabe des Cthulhu-Promo-Abenteuers “Vater der Dunkelheiten”
+ 2W10 mit CR-Rufer-Logo

4. Eine Druckausgabe des Cthulhu-Promo-Abenteuers “Dagonji”
+ 2W10 mit CR-Rufer-Logo

Ich hoffe auf rege Teilnahme. Bei weiteren Fragen stehe ich Euch natürlich ebenfalls unter obiger Mail-Adresse oder hier in den Kommentaren zur Verfügung. Und nun: ran an die Tasten!

8 thoughts on “Wettbewerb: Cthuloide Klassiker

  1. Pingback: Update: Wettbewerb “Cthuloide Klassiker” | Seanchui goes Rlyeh

  2. Pingback: Update II: Wettbewerb “Cthuloide Klassiker” | Seanchui goes Rlyeh

  3. Pingback: WERKSTATTBERICHT II: Cthulhu „Edition 7“ | Seanchui goes Rlyeh

  4. Pingback: Reminder: Wettbewerb “Cthuloide Klassiker” | Seanchui goes Rlyeh

  5. Pingback: Einsendeschluß für die Cthuloiden Klassiker | Seanchui goes Rlyeh

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s