Der Fischer von Draußen

Logo_RSPKarneval_250px

Der Karneval der Rollenspielblogs beschäftigt sich in diesem Monat mit dem Thema “Tiere im Rollensiel“. Danke an den Tenebrus für die Organisation.

„Tiere im Rollenspiel“ ist ein für einen Cthulhu-Blog eigentlich recht undankbares Thema. Tierische Begleiter sind beim Cthulhu-Rollenspiel durchaus denkbar, aber dann doch eher selten. Und tierische Gegner sind bei der unglaublich umfangreichen Menagerie, die der Malleus Monstrorum liefert, auch eher schmückendes Beiwerk.

Doch da gibt es ja noch Katzulhu, den Cthulhu-Ableger, in dem die Spieler in die Rolle von Katzen schlüpfen. Das diesmonatige Karnevalsthema hat mich dazu motiviert, meine ersten eigenen Gehversuche mit dem Setting zu unternehmen. Also habe ich einen katzulhoiden Kurzschocker verfasst, den ich Euch nun – natürlich auch pünktlich vor Weihnachten 🙂 – nicht vorenthalten möchte:

In diesem kurzen Szenario übernehmen die Spieler die Rollen von Katzen, die eine Hafengegend unsicher machen. Neben einem lästigen Schwarm Möwen machen den Katzen auch die mythosschwangeren Alpträume eines alten Seebären zu schaffen – nicht zuletzt wegen der sehr physischen Bedrohung, die diese heraufbeschwören…

Ich hoffe, der Eine oder Andere kan es gebrauchen und es gefällt. Für Feedback jedweder Art bin ich wie immer dankbar.

Seanchui

7 Kommentare zu “Der Fischer von Draußen

  1. Pingback: Malfeas.de | Karneval im Dezember: Tiere im Rollenspiel

  2. Hat dies auf The Old One rebloggt und kommentierte:
    Kurzschocker aus Seanchuis Feder. Wer seine Werke kennt, weiß das es sich lohnt es zu lesen. Dieses mal ein wirklich tierischer Kurzschocker. Grandios im Stil der offiziellen Regelwerke gelayoutet. Ein Fest für die Augen.

  3. Pingback: Greifenklaue Podcast #36 – Tiere im RPG | Greifenklaue's Blog

  4. Pingback: Greifenhammer: Karneval des Rollenspiels Tiere | Söhne Sigmars

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..