Seanchuis Adventskalender: Türchen 22

Mit dem diesjährigen Adventskalender nutzte ich die Gelegenheit, einer neu entflammten Liebe ein wenig Platz auf meinem Blog einzuräumen: der OSR. Denn auch wenn CTHULHU durchaus ein oldschooliges Rollenspiel ist und auch schon einige beachtliche Jährchen auf dem Buckel hat, so hat die OSR auf meinem Blog in ihrer heutigen Inkarnation – die sich zumeist auf D&D in seiner Reinform inkl. einiger Abwandlungen bezieht – noch nie eine Rolle gespielt. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht dafür interessiere!

Um also diese meine beiden Vorlieben miteinander zu vereinen, habe ich Euch im Rahmen des Adventskalenders einige cthuloide Kreaturen vorgestellt, die ich mit ganz einfachen Spielwerten für OSR-Spiele versehen habe, damit sie in Eure Abenteuer Einzug halten können. Ich bin sicherlich nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der auf solch eine Idee gekommen ist; dennoch ist es für mich eine nette Fingerübung und für Euch vielleicht interessant. Als Basis für die Spielwerte habe ich mich für „Beyond the Wall“ entschieden, da hier die wichtigsten Grundwerte versammelt sind und so ein ordentliches Gerüst abgeben.

Für das heutige Türchen habe ich eben dieses kleine Bestiarium zusammengefasst, bebildert und noch eine weitere Wesenheit – sozusagen als Bonus – ergänzt. Ich hoffe, Euch gefällt es:

Ein Kommentar zu “Seanchuis Adventskalender: Türchen 22

  1. Pingback: Rorschachhamsters Sammlung deutschspr. OSR-Abenteuer Stand 1/9/21 – GREIFENKLAUE – BLOG

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..