Seanchuis Adventskalender: Türchen 23

Mit dem diesjährigen Adventskalender nutzte ich die Gelegenheit, FHTAGN einige Spielwerte für traditionelle Monster und klassische Schrecken zu spendieren. FHTAGN, das ist das Regelwerk der Deutschen Lovecraft Gesellschaft, mit dem cthuloider Horror auch auf gemeinfreier Basis und unter OGL zugänglich gemacht werden soll. FHTAGN ist aber zugleich ein System, mit dem sich problemlos jede Art von Horrorszenario darstellen lässt. Eben diesen Umstand möchte ich an dieser Stelle unterstützen. Für das heutige Türchen habe ich mein kleines Bestiarium zusammengefasst, bebildert und ein wenig layoutet.

Eines noch: „Traditionelle Schrecken“ ist kein offizielles Material, auch, wenn ich Mitglied der Deutschen Lovecraft Gesellschaft bin. Vielleicht werden sich im Laufe der Arbeiten an dem Regelwerk, die nach wie vor nicht abgeschlossen sind, Änderungen ergeben die „Traditionelle Schrecken“ obsolet, unnötig oder sogar ungültig machen werden. Doch das ist natürlich nicht schlimm: so lange hoffe ich, dass ihr ein paar gruselige Stunden mit den hier vorgestellten „traditionellen Schrecken“ verbringen könnt!

Ich hoffe, Euch gefällt es:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.