10. Winter-OPC: Ein Blick auf Preise und Sponsoren #4

Der 10. Winter-OPC, das Jubiläum, ist gestartet. Wie immer sollt Ihr Spielmaterial auf einer A4-Seite unterbringen, dieses Mal habt Ihr sogar die Wahl zwischen vier verschiedenen Kategorien. Und wie immer gibt es eine ganze Menge toller Preise zu gewinnen. Und auf einige dieser Preise (und auch auf die Sponsoren) will ich heute einen kleinen Blick werfen und vor allem ein paar nützliche Links mitliefern!

Obscurati Publishing

Obscurati Publishing ist nicht nur neuer Sponsor des WOPC, sondern zugleich auch noch ein recht junger Verlag. Das erste Projekt, „Tiny Dungeons„, wurde sehr erfolgreich per Crowdfunding finanziert. Das minimalistische Fantasy-Rollenspiel liefert einen einfachen Regelkern mit 2W6 UND einen ganzen Haufen spannender Setting-Ideen. Rezensiert habe ich das Ganze mal für den Ringboten. Gut, dass „Tiny Dungeons“ + das Einstiegsabenteuer „Aufbruch zur Drachenspitze“ in unser Preisliste steht. Gleiches gilt auch für das neueste Projekt, „In die Finsternis“. Da das System erst vor kurzem finanziert wurde, gibt es hier die PDF zu gewinnen.

Redaktion Phantastik

Die emsigen Damen der Redaktion Phantastik sind langjährige Sponsoren des Winter-OPC. In diesem Jahr haben sie das Grundregelwerk zu „Finsterland“ beigesteuert. „Das Finsterland-Rollenspiel ist ein Fantasyspiel in einer Welt der Magie und des Fortschritts. Es spielt in einer Welt nicht unähnlich dem 19. Jahrhundert in Europa, aber mit Magie, Maschinen und Monstern. Der komplett ausgearbeitete Hintergrund hat ein einsteigerfreundliches Regelsystem mit einer freien Charaktergenerierung, sofort einsatzbereite Gegner, Monster und Bestien und ein vollständiges Einstiegsabenteuer.“ Seht Euch auch das zahlreiche Zusatzmaterial an!

Truant Verlag

Gleich fünf beeindruckende Rollenspielpakete hat unser Sponsor Mario Truant gepackt. Dabei wird es in erster Linie fantastisch: Das „Trudvang Spielerbuch“ und „Barbarians of Lemuria“ sind vollwertige Fantasy-Rollenspiele, mit denen ihr in ganz unterschiedlich gefärbte Settings eintauchen könnt. „Titansgrave“ ist eine Kampagne für „Fantasy AGE“ (dass Ihr Euch auch unbedingt ansehen solltet, wenn ihr auf moderne und schlanke Fantasy-Systeme steht), mit einem unverbrauchten Hintergrundsetting. Zu guter Letzt ist noch das Solo-Abenteuer „Monsterpark“ im Paket: „Der König langweilt sich! Ihn verlangt nach einem Tierpark von nie dagewesener Vielfalt, gefüllt mit spektakulären Fabelwesen. Vier Zauberer beauftragt er, in Steppen und Wäldern, Bergen und Meeren seines Reiches auf die Jagd nach geeigneten Kreaturen zu gehen – und DU bist einer davon! Begleitet von einer Handvoll treuer Helfer begibst du dich auf große Monsterjagd. Von deinen Entscheidungen hängt es ab, welche Bestien du aufspürst und ob du sie rechtzeitig im Palast abliefern kannst. Wird dein Fang den König begeistern und dir den Titel des »Königlichen Zoodirektors« eintragen?

Uhrwerk Verlag

Last but not least: Auch der Uhrwerk-Verlag hat sich dankenswerterweise ein weiteres Mal in die Liste der Sponsoren eingetragen. Wie auch im vergangenen Jahr gibt es ein paar PDF-Gutscheine zu gewinnen, mit denen Ihr im Uhrwerk-Shop einkaufen gehen könnt. Und Uhrwerk hat mit „Star Trek“, „Splittermond“, „Mutant: Year Zero“, „Coriolis“, den „Verbotenen Landen“, „Vaesen“, „Fate“ und vielen anderen einige höchst interessante Systeme im Portfolio. Für Schnäppchenjäger: gerade für die auslaufenden Reihen „Space 1889“ und „Numenera“ gibt es die PDFs auch im Sonderangebot!

Das war es für heute. Damit haben wir alle Preise einmal etwas genauer unter die Lupe genommen. Es gibt wahrlich tolle Perlen darunter, also: haut in die Tasten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..