Vorbestellung gestartet: Mythos World

Gutes will manchmal eben Weile haben. Und so hat es von der ersten Ankündigung von „Mythos World“ beim System-Matters-Verlag bis hin zum Beginn der Vorbestellungsaktion doch einige Zeit gedauert. Doch das macht nichts, denn „Mythos World“ läuft uns ja nicht davon und die Kollegen von System Matters haben bisher – nach allem was ich beurteilen kann – stets einwandfreie Arbeit abgeliefert.

Bei „Mythos World“ handelt es sich um die „Powered-by-the-apocalypse“-Variante eines cthuloiden Rollenspiels. Zum einen ist es damit deutlich flexibler und spieleraktionsfreudiger als das „große Alte“ „Cthulhu“, zum anderen ist es mit 17 Charakterbüchern, 8 Szenarien und zahlreichen deutschen Ergänzungen auch erfreulich komplett. Die kompletten Vorbestellmodalitäten findet ihr hier:

Mythos World Vorbestellung gestartet

Doch damit alleine noch nicht genug der Informationen. Wie man es von System Matters gewohnt sein darf, haben die zuständigen Mitarbeiter einen passenden Podcast vorbereitet um das System genauer vorzustellen. Den wiederum findet ihr hier:

Mythos World Podcast: Was ist Mythos World?

Und wer immer noch nicht genug Vorwissen gesammelt hat, um sich zu entscheiden, kann hier noch einmal die Prinzipien des Spiels nachlesen:

Mythos World: Prinzipien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.