RPG-Blog-O-Quest #50: Jubiläum

Oh man! Bereit seit 50 (!) Monaten begleitet mich und uns die RPG-Blog-O-Quest. Das hätte ich nicht gedacht. Wie die Zeit verfliegt… pünktlich zum Jubiläum meldet sich Mastermind Greifenklaue noch einmal als Organisator zu Wort und stellt die aktuellen Fragen.

RPG-Blog-O-Quest? Nie gehört? Kurz die Spielregeln: An jedem Monatsersten stellt der jeweilige Ausrichter dem Rollenspielvolk fünf Fragen, welche auf Blogs, in Podcast, in Vlogs oder in Foren beantwortet werden wollen. Dann hat man den Monat über Zeit, um die Fragen zu beantworten. Näheres dazu hinter dem obigen Link. Nun aber auf an die aktuellen Fragen!

1.) An der RPG-Blog-O-Quest mag ich _______________________.
An der RPG-Blog-O-Quest mag ich,
– dass sie mich immer wieder zum Schreiben und Bloggen animiert
– dass sie mir Gelegenheit gibt, aus dem Nähkästchen zu plaudern
– dass die Einstiegshürde zum Mitmachen so extrem gering ist
– dass ich die Ein- und Ausblicke anderer Blogger zum gleichen Thema erhalte
– dass jeder mitmachen und auch organisieren darf
– die Themenvielfalt
– dass ich eine „Weiße Weste“ habe 🙂
– eine ganze Menge!

2.) Hingegen mag ich an der RPG-Blog-O-Quest nicht ________________________________.
Hingegen mag ich an der RPG-Blog-O-Qest nicht
– wenn die Fragen zu offen gestellt sind
– wenn die Fragen zu wenig mit Rollenspiel zu tun haben

3.) Welche bisherige Blog-O-Quest war Dir die liebste/erinnerungswürdigste/wiederholenswerteste?
Oh, da musste ich mich erstmal ein wenig durch die letzten Monate klicken :-). Tatsächlich schätze ich die „Rück-“ und „Ausblick“-Episoden um den Jahreswechsel immer sehr. Beim Durchblättern würden mich Updates zu den ersten Themen wie „Settings“ oder „Systeme“ tatsächlich noch einmal reizen – rein aus Vergleichszwecken. Und – ohne mich hier selbst loben zu wollen – halte ich meine „6W“-Quest immer noch für eine gute Idee :-).

4.) Gab es eine Lieblingsfrage?
Sorry, nein, hier kann ich mich wahrlich nicht entscheiden.

5.) Welches Thema möchtest Du gern mal in einer Blog-O-Quest sehen?
Hm, schwer zu sagen, da ich mich ja auch selbst schon als Organisator versucht habe… „Tentakel“? Nein, im Ernst… Mich würde es am ehesten reizen, neues Spielmaterial zu entdecken („Link-Tipps“) oder im Zuge der Quest zu erschaffen (bspw. „6W“). Das wäre mir NOCH lieber als die lockeren Plaudereien, zumindest hin und wieder, als Abwechslung.

Bonus: Statt einer Bonusfrage gibt es hier die Möglichkeit zu Verbesserungsvorschlägen für künftige Blog-O-Quests!
Siehe oben :-).

Ein Kommentar zu “RPG-Blog-O-Quest #50: Jubiläum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.