[#RPGaDay2019] #1 – „Erster“

Es ist August und wiedereinmal #RPGaDay2019 – diesmal ist es jedoch anders: ein Stichwort wird vorgegeben (hier), Michael Jaegers hat es dankenswerterweise übersetzt (dort), und zu diesem Stichwort gilt es nun, einen passenden Artikel zu verfassen.

Nachdem ich mir einige Gedanken über das Stichwort des Tages gemacht habe (immerhin gibt es ja einige Möglichkeiten, es auszulegen), habe ich mich dann doch für eine spieltechnische Auslegung entschieden. Deswegen präsentiere ich einen neuen „Unterberuf“ für Investigatoren, den „Läufer“. Zwar ist der „Berufssportler“ bereits im Investigatorenkompendium beschrieben, doch unterscheidet sich der „Läufer“ in kleinen Details und kommt so garantiert als „Erster“ ins Ziel :-).

Läufer

„Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft.“
– Emil Zátopek

Egal ob Kurzstrecke oder Marathon – Läufern ist eine ganz eigene Athletik zu eigen. Erfolgreiche Läufer genießen eine gewisse Berühmtheit innerhalb und außerhalb ihres direkten Umfeldes.

Punkte für Berufsfertigkeiten: BIx2 + KOx2
Finanzkraft: 9-60
Empfohlene Kontakte: Persönlichkeiten des Sports, Sportreporter
Fertigkeiten: Klettern, Schwimmen, Springen, eine zwischenmenschliche Fertigkeit, eine andere Fertigkeit als persönliche Spezialität
Der Läufer erhält einen +2-Bonus auf die Bewegungsweite (BW)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.