Ein paar Worte über Lovecraft

In diesem Monat jährt sich ein weiteres Mal der Geburtstag H. P. Lovecrafts, des Autoren, auf dessen Werken maßgeblich das Setting des „Cthulhu“-Rollenspiels basiert, dem dieser Blog größtenteils gewidmet ist. Eigentlich ein Wunder, dass H. P. Lovecraft auf diesem Blog noch nie wirklich präsent war, sieht man von einigen Rezensionen moderner Umsetzungen seiner Werke – zumeist als Hörspiel oder Hörbuch – ab. Doch besonders bewusst wurde mir dieser Umstand, als ich das alte Material von cthulhu.de ein weiteres Mal sichtete. Ich werde also den August dazu nutzen, einige Lovecraft gewidmete Artikel wiederzuveröffentlichen.

Wer sich schon mal ein wenig über den Menschen Lovecraft einlesen möchte, dem empfehle ich die Kurzbiographien bei der „Deutschen Lovecraft Gesellschaft“ und auf „hplovecraft.de„.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.