Seanchuis Adventskalender: Türchen 16

Mit dem heutigen Türchen nutze ich abermals die Gelegenheit, einer neu entflammten Liebe ein wenig Platz auf meinem Blog einzuräumen: der OSR. Wie ich zuletzt schon einmal begründete:

…auch wenn CTHULHU durchaus ein oldschooliges Rollenspiel ist und auch schon einige beachtliche Jährchen auf dem Buckel hat, so hat die OSR hier in ihrer heutigen Inkarnation – die sich zumeist auf D&D in seiner Reinform inkl. einigen Abwandlungen bezieht – hier noch nie eine Rolle gespielt. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht dafür interessiere :-).

Um also diese meine beiden Vorlieben miteinander zu vereinen, möchte ich Euch im Rahmen des Adventskalenders einige cthuloide Kreaturen vorstellen, die ich mit ganz einfachen Spielwerten für OSR-Spiele versehe, damit sie in Eure Abenteuer Einzug halten können. Ich bin sicherlich nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der auf solch eine Idee gekommen ist; dennoch ist es für mich eine nette Fingerübung und für Euch vielleicht interessant. Als Basis für die Spielwerte habe ich mich für „Beyond the Wall“ entschieden, da hier die wichtigsten Grundwerte versammelt sind und so ein ordentliches Gerüst abgeben.

Mi-Go
Mi-Go sind funghoide Kreaturen aus den Weiten des Weltalls. Ihre Physiognomie weist Teile von tierischem Leben, aber auch dem von Pilzen auf. Sie kommunizieren telepathisch miteinander, sind technologisch hoch entwickelt und können mit ihren membranartigen Schwingen den Weltraum durchqueren. Mi-Go sind expansionistisch und unterhalten Außenposten auf verschiedensten Planeten. Zumeist schürfen sie nach seltsamen Erzen und Rohstoffen, um ihre bizarre Wissenschaft aufrecht zu erhalten.

Mi-Go erinnern im ersten Blick an fliegende Hummer, weisen jedoch deutlich mehr Gliedmaßen sowie einen Schwarm aus Tentakeln dort auf, wo normalerweise der Kopf sitzen sollte.

Trefferwürfel: 3W8 (13 TP)
RK: 10
Angriff: +3, 1W6 Schaden (Klauen)
Gesinnung: Chaotisch
Besonderheiten
Fliegend Der Mi-Go kann fliegen.
Hypnotisierender Blick Anstatt eines normalen Angriffs kann der Mi-Go seinen Gegner hypnotisieren. Dem Opfer muss ein Rettungswurf gegen Verwandlung gelingen, sonst steht er für 1W6 Runden lang unter dem Befehl des Mi-Go.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.