Seanchuis Adventskalender: Türchen 2

Mit dem heutigen Türchen nutze ich die Gelegenheit, einer neu entflammten Liebe ein wenig Platz auf meinem Blog einzuräumen: der OSR. Denn auch wenn CTHULHU durchaus ein oldschooliges Rollenspiel ist und auch schon einige beachtliche Jährchen auf dem Buckel hat, so hat die OSR hier in ihrer heutigen Inkarnation – die sich zumeist auf D&D in seiner Reinform inkl. einigen Abwandlungen bezieht – hier noch nie eine Rolle gespielt. Das heißt aber nicht, dass ich mich nicht dafür interessiere :-).

Um also diese meine beiden Vorlieben miteinander zu vereinen, möchte ich Euch im Rahmen des Adventskalenders einige cthuloide Kreaturen vorstellen, die ich mit ganz einfachen Spielwerten für OSR-Spiele versehe, damit sie in Eure Abenteuer Einzug halten können. Ich bin sicherlich nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der auf solch eine Idee gekommen ist; dennoch ist es für mich eine nette Fingerübung und für Euch vielleicht interessant. Als Basis für die Spielwerte habe ich mich für „Beyond the Wall“ entschieden, da hier die wichtigsten Grundwerte versammelt sind und so ein ordentliches Gerüst abgeben.

Dunkles Junges
Dunkle Jungen ähneln im Ruhezustand einem Baum; die Äste jedoch sind starke Tentakel, die sich auch ohne Wind sanft hin und her wiegen. Im „Stamm“ der Bestie sind mit rasiermessenscharfen Zähnen bewehrte Mäuler, die „Wurzeln“ enden in gigantischen, gespaltenen Hufen. Dunkle Jungen werden durchschnittlich 4 bis 6 Meter groß, es gibt aber durchaus kleinere aber auch viel größere Exemplare.

Dunkle Jungen sind die Abkömmlinge Shub-Nigguraths, der schwarzen Ziege der Wälder mit den Eintausend Jungen. Sie erscheinen oft an Orten, an denen diese seltsame Fruchtbarkeitsgöttin verehrt wird. Sie sind intelligent und bösartig, nehmen für ihre Brutmutter Opfer entgegen und fungieren als ihre Sendboten.

Trefferwürfel: 6W10 (33 TP)
RK: 18
Angriff: +6, 2W4 Schaden (Tentakel), 4W6 Schaden (Biss)
Gesinnung: Chaotisch
Besonderheiten
Trampeln Das Dunkle Junge kann einmal im Kampf mit seinen mächtigen Schritten den Erdboden erschüttern. Alle Gegner im Nahkampf stürzen zu Boden und können in der nächsten Runde nicht angreifen.
Ausserirdisch Dunkle Junge bestehen aus ausserirdischer Materie und können von Schusswaffen nicht verletzt werden.

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