#RPGaDAY 26

RPGaDAY 2016

Wieder gibt es die Challenge „RPGaDay“ im August – und dieses Mal stelle auch ich mich der Herausforderung🙂. Dabei verwende ich – ganz dreist – die freundlicherweise von Jaegers.net vorgestellten, deutschen Übersetzungen der Fragen. Auf geht’s!

What hobbies go well with RPGs?
Welche Hobbies passen gut zum Rollenspiel?

Ich denke, jedes Hobby läßt sich mit dem Rollenspiel vereinbaren. Ich leite beispielsweise ein Laienorchester – und niemand von meinen Musikern ahnt, was ich in meiner parallelen Freizeit so treibe🙂. Ich mache allerhöchstens die Erfahrung, dass andere Hobbies mit Terminen dafür sorgen, dass die Netto-Spielzeit rapide schrumpft🙂.

Wenn es aber darum geht, welche Hobbies das Rollenspiel „voranbringen“, dann sind es wohl Dinge wie Laienschauspielerei, Serien-Gucken, Lesen oder Soundtracks sammeln. Oder aber mir erschließt sich der tiefere Sinn der Frage nicht🙂.

Schreibe einen Kommentar

