#RPGaDAY 24

RPGaDAY 2016

Wieder gibt es die Challenge „RPGaDay“ im August – und dieses Mal stelle auch ich mich der Herausforderung🙂. Dabei verwende ich – ganz dreist – die freundlicherweise von Jaegers.net vorgestellten, deutschen Übersetzungen der Fragen. Auf geht’s!

What is the game you are most likely to give to others?
Welches Spiel würdest du am ehesten anderen schenken?

Das kommt drauf an, wer der „andere“ ist. Ist er bereits ein Rollenspieler? Dann schenke ich ihm im Moment „CTHULHU“, einfach, damit er zu meinen potentiellen Mitspielern gehört. Ist er noch kein Rollenspieler? Dann schenke ich ihm „ABOREA“, weil es in meinen Augen im Moment das beste Einsteigersystem am Markt ist.

Was aber, wenn er Rollenspieler, Mitspieler und einfach nur interessiert ist? Dann verschenke ich im Moment wohl „SYMBAROUM“, weil es eines der grafisch ansprechendsten Regelwerke ist, die mir in der letzten Zeit untergekommen sind.

Schreibe einen Kommentar

