#RPGaDAY 20

RPGaDAY 2016

Wieder gibt es die Challenge „RPGaDay“ im August – und dieses Mal stelle auch ich mich der Herausforderung🙂. Dabei verwende ich – ganz dreist – die freundlicherweise von Jaegers.net vorgestellten, deutschen Übersetzungen der Fragen. Auf geht’s!

Most challenging but rewarding system have you learned?
Das herausforderndste jedoch lohnendste System, dass du erlernt hast? (Welches Spiel hat dir große Mühe zum erlernen bereitet, erfüllt dich aber mit Freude, dass du es getan hast?)

„Erlernt“ habe ich noch nicht sonderlich viele Systeme. Gelesen einige, ausprobiert eher weniger, WIRKLICH gespielt wohl etwas weniger als ein Dutzend. Dabei war keines so komplex wie DSA 4.1, und wir hatten (dennoch? oder deswegen?) eine gute Zeit mit dem System. Allerdings habe ich längst nicht alle Feinheiten selbst erlesen, das hat unser gruppeneigener Regelnerd für uns übernommen🙂.

Schreibe einen Kommentar

