#RPGaDAY 16

RPGaDAY 2016

Wieder gibt es die Challenge „RPGaDay“ im August – und dieses Mal stelle auch ich mich der Herausforderung :-). Dabei verwende ich – ganz dreist – die freundlicherweise von Jaegers.net vorgestellten, deutschen Übersetzungen der Fragen. Auf geht’s!

Historical person you’d like in your group? What game?
Welche Person der Geschichte möchtest du in deiner Gruppe haben? Bei welchem Spiel?

Bei solchen Fragen kommen mir immer eher Persönlichkeiten aus Kriegen, Konflikten oder Politik in den Sinn, da es ja auch im Rollenspiel gerne um Konfliktlösngen geht. Da muß ich aber sagen:

Keine. Ich möchte meine Gruppe nämlich nicht unnötig erweitern.

Ein zweiter Gedankengang war dann – ob ich nicht vielleicht einen der Autoren des lovecraftschen Horrors anführen sollte, vielleicht sogar den Großmeister höchstselbst? Doch selbst das kann ich mir nicht recht vorstellen, denn „Spielspaß“ stand bei den Jungs dann doch wohl eher nicht im Vordergrund, als sie den Mythos schufen. Also:

Keine.

Kommentar verfassen

