#RPGaDAY 03

RPGaDAY 2016

Wieder gibt es die Challenge „RPGaDay“ im August – und dieses Mal stelle auch ich mich der Herausforderung🙂. Dabei verwende ich – ganz dreist – die freundlicherweise von Jaegers.net vorgestellten, deutschen Übersetzungen der Fragen. Auf geht’s!

Character moment you are proudest of?
Auf welchen Charakterspielmoment bist du am meisten stolz? (physische, soziale oder anderweitige Leistung)

Im Moment leite ich nur, und spiele nicht. Ich habe allerdings endlich eine Einsteigerrunde mit ABOREA zusammengestellt, die ich ebenfalls leite, und habe mir dort einige Mühe mit der Darstellung verschiedener NSC gegeben. Dabei kommt mir das regelmäßige Kinderbücher-vorlesen für meinen fünfjährigen Filius echt zugute, denn für den Kleinen verstelle ich immer die Stimme passend für jeden Charakter. Und diese Vorgehensweise habe ich dann – auch recht erfolgreich, wie ich finde – für die Dorfkneipenbekanntschaften im Einstiegsabenteuer angewendet. Kam ganz gut an.

Wenn ich weiter in die Vergangenheit blicke, muß ich besonders an meinen bornischen Schiffer Hane Bornstoj denken, der einige coole Momente hatte. Dabei habe ich immer noch seinen extrem brutalen Nahkampf mit einem fliegenden Dämonen im Hinterkopf – seine brutale Zweihandaxt schwingend und mit Fäusten auf das Vieh einprügelnd hat er tatsächlich gewonnen. Das war wohl eine seiner coolsten Aktionen. „Stolz“ macht mich aber eher, dass er in „seiner“ Disziplin das Große Thurnier von Gareth gewonnen hat.

Schreibe einen Kommentar

