Ein paar News (XXX)…: Unaussprechliche Kulte

Hallo zusammen,

fast wäre es irgendwie an mir vorbeigegangen, doch scheinbar können wir demnächst in Deutschland ein neues, cthuloid angehauchtes Rollenspiel erwerben: Unaussprechliche Kulte!

cultosInnombrables-Cover512So heißt es in der Pressemitteilung beim Truant-Verlag:

Willkommen bei Unaussprechliche Kulte, einem an die Geschichten H.P. Lovecrafts angelehnten Rollenspiel um Horror und Intrigen im Hier und Jetzt!

Ich habe mein Interessen mal in den Westen Europas verlagert, genauer zu dem spanischen Verlag Nosolorol Ediciones. Dort hat mich ein Spiel so fasziniert, das Truant Spiele nun ein spanisches Rollenspiel nach Deutschland bringen wird: Cultos Innombrables ist ein Rollenspiel, das vor dem Hintergrund des Lovecraftischen Mythos spielt und ein neues innovatives und sehr einfaches Spielsystem hat.
Die Verträge sind unterzeichnet und die Übersetzung ist bereits in Arbeit. Wir konnten für das Projekt zwei exzellente Spanisch-Deutsche Übersetzer gewinnen: Tobias, einen Spanisch-Lehrer, und Christian einen professionellen Spanisch-Übersetzer. Und das Beste, beide sind langjährige Rollenspieler!
Und so freuen wir uns – Manuel J. Sueiro (Direktor von Nosolorol Ediciones und einer der Autoren) und Mario Truant (Truant Spiele) – dass eine deutsche Ausgabe von Cultos Innombrables im 2017 erscheinen wird. Sie wird unter dem Titel Unaussprechliche Kulte (UK) bei Truant Spiele erscheinen.
Mein Dank geht an Francisco Jose Garcia Jaen/www.gmsmagazine.com und Ingo Beyer / http://obskures.de, die mich initial auf das Spiel aufmerksam gemacht haben und nochmal an Ingo, der für mich die zwei Spanisch-Deutschen Übersetzer gefunden hat.

Mir selbst ist das System zwar vor ein paar Monaten schon einmal per Cover begegnet; Spanisch gehört jedoch weiß Gott nicht zu meinen Kenntnissen, weswegen ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe. Wer gerne mehr über das System hinter dem Titel erfahren möchte, dem sei wärmstens dieser Tanelorn-Thread empfohlen: http://www.tanelorn.net/index.php/topic,98449.0.html

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s