Cthulhu WildWest: weitere OPC-Beiträge

Hallo zusammen,

der diesjährige Winter-OPC ist „Geschichte“. Vor kurzem veröffentlichte ich hier meinen für Cthulhu WildWest geschriebenen Einseiter, und auch der Gesamtdownload aller Beiträge ist mittlerweile von den emsigen Organisatoren verfügbar gemacht worden.

Auch, wenn damit das gesamte Material verfügbar ist, macht es vielleicht Sinn, einzelne Beiträge auf themenspezifischeren Blogs gesondert zu präsentieren. Wer zum Beispiel auf der Suche nach einem schnellen Abenteuer für Cthulhu unterwegs ist, der hat vielleicht nicht die Muße, sich durch alle Winter-OPC-Beiträge zu wühlen sondern sucht er eine der einschlägigeren Webseiten, ja, vielleicht sogar meinen Blog auf.

Autor Nick Dysen sah die Sache ähnlich und stellte mir freundlicherweise seine beiden Beiträge für Cthulhu WildWest zur Verfügung. Ganz ähnlich wie ich hat er damit ein „seiner Meinung nach unterschätztes Setting“, wie er mir schrieb, unterstützt. Ich freue mich über die Möglichkeit, seine Beiträge – einen NSC und ein kurzes Szenario – hier veröffentlichen zu können und bedanke mich herzlichst bei Nick!

Nun aber los, hier sind seine Beiträge:

Viel Spaß damit!

3 thoughts on “Cthulhu WildWest: weitere OPC-Beiträge

  1. Einzelbeiträge find ich immer gut. Am liebsten hätten wir ja noch eine Phase mit Einzel-VÖ in den eigenen Blogs, aber GRT bietet sich immer zur Gesamt-VÖ an. Generell hab ich schon Bock auf den Western-Kram, da ist viel cooles dabei!

  2. PS.: Den Kategoriesieger kann ich auch für Cthulhu empfehlen, man müsste den Kult nur etwas thematisch verschieben und schon wäre das eine untypischere Geschichte in der großen Stadt zur Westernzeit. (Obwohl es dann evtl. traditionellen Cthulhu-Abenteuern ähnelt. Hmm.)

  3. Pingback: 5. WOPC: eine cthuloide Nachlese – Seanchui goes Rlyeh

Schreibe einen Kommentar

