RPG-Blog-O-Quest Oktober 2015: ROLLENSPIELANFANG

Es gibt eine neue Blogaktion: die von Greifenklaue und Würfelheld ins Leben gerufene “RPG-Blog-O-Quest“.
An jedem Monatsersten stellt, in abwechselnder Reihenfolgen, Würfelheld oder Greifenklaue dem Rollenspielvolk fünf Fragen, welche auf Blogs, in Podcast, in Vlogs oder in Foren beantwortet werden wollen. Dann hat man den Monat über Zeit, um die Fragen zu beantworten.

Also, auf gehts!

1. Wie kamst Du zum Rollenspiel?
Angefixt wurde ich von zwei Freunden. Wir spielten damals in noch sehr zartem Alter alle im gleichen Jugendorchester. An einem Vereinswochenende in der Jugendherberge (Probensamstag) zockten die beiden „Der Quell des Todes“, ein Solo-Abenteuer für „Das Schwarze Auge“. Daniel machte den lesenden Meister, Karsten zockte als Solo-Held. Ich war sofort fasziniert von den Möglichkeiten und wünschte mir zum nächsten Weihnachtsfeste gleich die DSA-Grundbox (damals noch die 2. Edition… seufz…)

2. Wie alt warst Du beim Erstkontakt?
Süße elf Jahre.

3. Mein Lieblingssystem ist ______ , weil ______ .
Mein Lieblingssystem ist CTHULHU, weil es mich vom Hintergrund sehr anspricht (bin auch abseits von Lovecraft ein großer Fan von den „alten“ Horror- und Gruselgeschichten aus der Zeit um die Jahrhundertwende, von Poe bis Machen); außerdem ist das Regelgerüst so simpel, dass ich nicht viel Zeit auf das Studium verwenden mußte🙂.

4. Mein Lieblingscharakter ist ______ , weil dieser ______ .
Mein Lieblingscharakter ist Hane Bornstoj, ein bornischer Schiffer (DSA), weil dieser mich durch die einzige lange epische Kampagne, die meine Gruppe je gespielt hat (Das Jahr des Feuers) hindurch begleitet hat. Außerdem ist er auch so eine verdammt coole Sau🙂.

5. Ich bin _____ Rollenspieler, denn ______ .
Ich bin ein verkopfter Rollenspieler, denn ich lese deutlich mehr Rollenspielmaterial als ich jemals spielen könnte. Vor allem, da meine Gruppe im Moment ohnehin viel zu selten zusammentritt…

4 thoughts on “RPG-Blog-O-Quest Oktober 2015: ROLLENSPIELANFANG

  1. Pingback: [RPG-Blog-O-Quest] #001 Oktober ’15 – Der Anfang | Greifenklaue's Blog

  2. Pingback: Fanzine: Vision | Seanchui goes Rlyeh

Schreibe einen Kommentar

