Ein paar News (XXV)…

…rund um das Thema cthuloides Rollenspiel. Dabei geht es hauptsächlich um ein paar PDF-Veröffentlichungen – aber es schadet ja nicht, darüber gesprochen zu haben🙂.

2 Support-Abenteuer gratis!

Zunächst einmal wäre da die freudige Nachricht, dass sich die beiden Support-Abenteuer „Der Nachtexpress“ (hier) sowie „Der Preuße“ (hier) kostenlos bei DriveThruRPG herunterladen lassen. Damit hat man zusätzlich zu den gratis verfügbaren Grundregelwerken auch gleich ein paar schicke, weiterführende Szenarien am Start. Zu „Der Nachtexpress“ findet sich hier auf diesen Seiten sogar noch eine Rezension.

Neue PDF-only-Veröffentlichungen

Es gibt eine ganze Reihe neuer PDF-only-Veröffentlichungen. Schauen wir mal:

Insbesondere zu den ersten beiden Abenteuersammlungen des CWA sei mir ein kleines Vorabfazit erlaubt.
Blackout: Eine gute Mischung solider, gut spielbarer „NOW“-Abenteuer. Alle drei Szenarien haben tolle Ideen und bilden die Bandbreite, die „Cthulhu NOW“ zu bieten mag, ab. Für Spieler von in der Gegenwart oder nahen Zukunft angesiedelten Horror-Rollenspielen definitiv empfehlenswert. Auf andere „Cthulhu“-Settings sind die Szenarien allerdings kaum konvertierbar.
MorgenGrauen: Ungewöhnlich sind sie schon, die vier hier versammelten Szenarien. Jedes von ihnen sprüht vor Kreativität, verlassen sie doch allesamt die ausgetretenen Pfade vieler „Cthulhu“-Szenarien. Damit sind vielleicht nicht alle vier Szenarien für den Geschmack jeder Spielrunde geeignet, doch das ändert nichts an der hervorragenden Qualität und Aufarbeitung der Abenteuer. Absolut empfehlenswert!

Berge des Wahnsinns finanziert

Das aktuell noch laufende Crowd-Funding-Projekt „Berge des Wahnsinns – Die Rückkehr“ ist bereits voll finanziert. Ab jetzt hoffen alle Baker auf zahlreiche Goodies – wer also noch nicht hat, aber will, der mag zuschlagen🙂.

NSC-Wettbewerb

Erinnert Ihr Euch noch an meinen NSC-Wettbewerb? Zu diesem gibt es eine traurige, aber aufgrund der Teilnehmerzahl vielleicht absehbare Nachricht: Das Material reicht nicht aus, um ein Sonderheft von Cthulhus Ruf zu füllen. Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen allerdings daran arbeiten, das Material gesammelt an anderer Stelle – wahrscheinlich hier🙂 – der Community zu präsentieren.

One thought on “Ein paar News (XXV)…

  1. Pingback: Vorankündigung: Statisten im Angesicht eines grausamen Kosmos |

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s