Mehr cthuloides zum Gratisrollenspieltag 2014

Bevor ich zum eigentlichen Blogeintrag für heute komme: habt Ihr schon von meinem Cthulhu-NSC-Wettbewerb gelesen? Nicht? Hier findet Ihr alle wichtigen Infos. Haut in die Tasten, dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren gibt es auch coole Preise zu gewinnen!

Jaja,

es ist bald wieder soweit. Der GratisRollenspielTag steht vor der Türe, und viele fleißige und emsige Blogger mühen sich redlich, noch pünktlich vor dem GRT spielbares Material zu publizieren, um neugierigen Neulingen ebenso spannendes Material zu bieten wie den alten Hasen, die am GRT die eine oder andere Spielrunde anbieten wollen.

Ich war zwar schon fleißig zu diesem Thema – die Kollegen von Cthulhus-Ruf.de haben unser diesjähriges Sonderheft mittlerweile auch online veröffentlicht – dennoch wollte ich wie im letzten Jahr auch noch ein wenig Material gesondert für meinen Blog produzieren.

Wer also noch ein kurzes Szenario sucht, dass in wenig Spielzeit funktioniert und klassisch-cthuloide Motive aufgreift, der findet vielleicht hier das Richtige:

Die Charaktere sind Zuschauer bei der Premierenfeier der neugebauten Freilichtbühne. Schon den ganzen Tag fiebern sie und die anderen Urlauber der Uraufführung eines neuen Theaterstückes entgegen, dass heute Abend aufgeführt werden soll: Der König in Gelb.
Während der Aufführung rückt das gesamte Gelände in eine Zwischendimension, und damit in bedrohliche Nähe des verlorenen Carcosa. Hastur der Unaussprechliche streckt seine Finger nach den Gästen aus. Die Charaktere müssen nun in einer seltsam verzerrten und doch vertrauten Welt ein Mittel finden, den Zauber des Theaterstücks zu brechen und sich und die anderen Gäste zu retten.

Das Szenario ist sicherlich keine Sternstunde der Innovation, aber vielleicht macht es genau dieser Umstand passend, um für den GRT brauchbar zu sein.

PS: Ebenfalls absolut empfehlenswert: der Gewinner des diesjährigen OPC „Same Procedure“ – zu finden auf cthulhus-ruf.de!

One thought on “Mehr cthuloides zum Gratisrollenspieltag 2014

  1. Pingback: GRT2014 Freebies | Gratisrollenspieltag

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s