Cthuloider NSC-Wettbewerb: Preisvorstellung I – Pegasus

Gerade läuft ja auf diesen Seiten mein aktueller Wettbewerb zum Thema „Cthuloide Nichtspielercharaktere“. Noch nichts davon gehört? Hier findet Ihr alle wichtigen Infos. In den nächsten Wochen will ich Euch die Preise meiner generösen Sponsoren etwas näherbringen, damit Ihr auch wißt, worauf Ihr Euch nach Eurer Teilnahme freuen könnt🙂.

Beginnen möchte ich heute mit den Produkten von Pegasus.

Cthulhu Fluxx
Preis - Cthulhu Fluxx

Das Kartenspiel, das alle verrückt macht! Spürt grausigen Geheimnissen nach, die nicht für die Augen Sterblicher bestimmt sind. Das Necronomicon wurde gestohlen, auf einer abgelegenen Farm ist das Leben grauenvollen Verwandlungen unterworfen, und unsagbare Schrecken erwachen unter dem ewigen Eis. Wird deine Neugier dich ins unausweichliche Verderben führen, oder bist du insgeheim gar ein Kultist? Dies ist das Fluxx-Spiel, in dem der cthuluide Wahnsinn alles verändert!

Eine Rezension findet Ihr beispielsweise hier.

Smash Up – Der endgültige Cthulhu
Preis - SmashUp

Niemand kann dem endgültigen Cthulhu entgehen, nicht einmal Smash Up! Deshalb gibt es jetzt Smash Up: Der endgültige Cthulhu, das Kultisten, fischige Bewohner von Innsmouth und natürlich Mitglieder der Miskatonic University enthält. Zusammen mit den bekannten Fraktionen ergeben sich irrwitzige Kombinationen. Zudem wird ein neuer Kartentyp, die Wahnsinnskarten eingeführt.
Smash Up: Der endgültige Cthulhu führt das erfolgreiche Deckmixspiel Smash Up fort und lässt sich zu zweit auch ohne Grundspiel spielen. Vor allem Freunde von Deckbauspielen wie Magic: The Gathering und Thunderstone werden von Smash Up angesprochen.

Eine Rezension findet Ihr beispielsweise hier.

Munchkin Cthulhu 1+2
Preis - Munchkin Cthulhu

Munchkins, macht euch auf eure bisher größte Herausforderung gefasst: die bösen Schergen des Cthulhu! Werdet ihr überleben? Werdet ihr eure geistige Stabilität behalten? Werdet ihr Stufen aufsteigen?
In Munchkin Cthulhu (Basisspiel plus Erweiterung) könnt ihr zu Monsterjägern, brillanten Professoren, naseweisen Ermittlern und verrückten Kultisten werden. Aber Achtung: Wer einmal einem Kult verfallen ist, der kommt so leicht nicht mehr da raus! Und denk dran, auch wenn du wahnsinnig wirst: Das einzig Wichtige ist der Stufenaufstieg!
Inhalt:
280 Spielkarten
1 Stufenzähler
1 Würfel
1 Anleitung

Eine Rezension findet Ihr beispielsweise hier.

Preis - Die BestieCthulhu – Die Bestie 1

1927. Für die Vereinigten Staaten ist es eine Zeit des Wachstums und Wohlstands. Der durchschnittliche Amerikaner genießt die Annehmlichkeiten von Flüsterkneipen und Jazz. All dies wird sich ändern, sehr bald ändern. Als ein Medium mit geheimnisvoller Vergangenheit Eindrücke aus der Zukunft wahrnimmt und davon fast in den Wahnsinn getrieben wird, beginnt für die Charaktere eine Serie von Abenteuern, die sie in den nächsten beiden Jahren über vier Kontinente und darüber hinaus treiben wird. Sie müssen sich gegen die Machenschaften einer weltweiten Verschwörung stellen, durch die das globale Machtgefüge drastisch geändert werden soll.

Die Bestie ist eine dreibändige Kampagne, welche die Charaktere in insgesamt 18 Kapiteln, also Abenteuern, bis an den Rand der Großen Depression im Jahre 1929 führt. Können die Charaktere die Pläne der Bruderschaft der Bestie vereitelt werden, ehe es zu spät ist?

Die Kampagne stützt sich auf das amerikanische Ursprungsmaterial aus Day of the Beast, welches stark überarbeitet und erweitert wurde, und enthält in Band 1 zudem zwei völlig neue Abenteuer aus deutscher Feder sowie als Bonusmaterial die ebenfalls neue Regionalia Cthuliana: Indien.

Eine Rezension konnte ich noch nicht finden, aber ausführliche Diskussionen zum Band finden sich hier.

Und nun: ran an die Tasten!🙂

2 thoughts on “Cthuloider NSC-Wettbewerb: Preisvorstellung I – Pegasus

  1. Pingback: Rezension: Die Bestie 1 – Präludium |

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s