Ein paar News…

…zum Thema „Cthuloides Rollenspiel“. Der letzte Eintrag ist eigentlich gar nicht so lange her, aber es hat sich doch wieder ein bißchen was getan.

Abenteuer-Wettbewerb „Untergrund“

Zunächst möchte ich auf den neuen Abenteuer-Wettbewerb der Zeitung „Cthulhus Ruf“ aufmerksam machen:

Begleitend zur Kickstarter-Kampagne des Survival-Horror-Spiels U55 – END OF THE LINE richten Cthulhus Ruf und Effective Evolutions einen Abenteuerwettbewerb für das Pen&Paper-Rollenspiel H.P. Lovecrafts Cthulhu aus. Wir suchen frische Ideen, mutige Plots und natürlich klaustrophobischen Horror!

Und so könnt ihr mitmachen:

Schickt uns ein vollständiges, bisher unveröffentlichtes Abenteuer für H.P. Lovecrafts Cthulhu, das sich um den Begriff „UNTERGRUND“ dreht!

Alle notwendigen Infos findet Ihr hier. Ich bin wie immer in den letzten Monaten und Jahren bestrebt, etwas einzureichen. Die Deadline verspricht auch genügend Zeit. Aber es kommt ja immer anders, als man denkt… ich bin auf jeden Fall auf die späteren Veröffentlichungen gespannt!

Raiders of Rlyeh

Ein neues cthuloides Rollenspiel könnte das Licht der Welt erblicken: Raiders of Rlyeh. Könnte? Natürlich liegt es an… Kickstarter!

RAIDERS of R’LYEH is a horror adventure tabletop roleplaying game and Mythos sandbox inspired by H.P. Lovecraft and Robert E. Howard. RAIDERS of R’LYEH is a stand-alone roleplaying game and sourcebook in which mercenary rogues EXPLORE FORBIDDEN FRONTIERS, UNEARTH ANCIENT ARTIFACTS, and OUTWIT VILLAINOUS SCUM.

Das Spiel basiert wohl auf den RuneQuest-Regeln und dürfte damit – ähnlich CoC – ein %basiertes System aufweisen. Alles wichtige steht hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s