Ein paar News…

…zum Thema „Cthuloides Rollenspiel“.

Zunächst wäre da der auf der DCC von Heiko Gill verkündete Fahrplan cthuloider Publikationen für die nächsten Jahre:

bis (und einschließlich) Messe „Spiel“:

REISEN
Die BESTIE Band 1
pdf Katzulhu (Cthuloide Welten Archiv)
pdf Cthulhu WildWest (CWA)

bis Jahresende:

pdf Abenteuersammlung 1920er (CWA)
pdf Abenteuersammlung NOW (CWA)

bis bzw. zur RPC 2014: Gaslicht (limitiert)

und überhaupt in 2014:

Die BESTIE Band 2
Die BESTIE Band 3
Düstere Orte

In 2015 (z.T. Arbeits- bzw. Originaltitel)

Paris (Städteband)
Tattern of the King (Übersetzung)
Unheimliche Unterwelt („Berufe“-Band)

Daneben in 2014 weitere Pdfs aus dem CWA, zu deren Inhalten werde ich aber wieder Umfragen im Forum starten, da steht noch nichts fest (nicht so ganz, wie auch immer).

Und weitere Pdfs zu Bänden, die vergriffen sind etc.

UND: in Kürze wird es bei Drivethru für Cthulhu die Möglichkeit des „Print on Demand“ geben!

Zwei Prototypen lagen auf der DCC aus.Man arbeitet gerade daran, es einzurichten. Sollte also in Kürze machbar sein.

Mehr und die entsprechende Diskussion dazu finden sich im Forum. Ich persönlich freue mich ja sehr auf Reisen. Dazu gibt es übrigens hinter folgendem Link schon einmal das Titelbild und eine Inhaltsangabe:

Pegasus

Ist eigentlich dieses „Print on Demand“ soviel günstiger und/oder besser als jede beliebige Online-Druckerei, die mir PDF-Dateien als Hardcover drucken kann?

Und dann gibt es noch Nachschub vom Magazin „Cthulhus Ruf“. Da wäre auf der einen Seite ein nachgereichtes Archivheft, auf der anderen Seite kostenlose Ägypten-Abenteuer im Sammel-PDF:

Archivheft #1, protect the elder sign!

Viele aufmerksame Leser haben bereits nachgefragt, wo eigentlich das Archivheft für Ausgabe 1 geblieben ist. In den Ausgaben 2 und 3 hatten wir ja jeweils ein kleines DinA5-Extraheft, in dem wir spezielle Settings (Waisenkinder in Dunwich bzw. Cthulhu Piraten) abgedruckt hatten. Bei unserer ersten Ausgabe fehlten uns noch die Möglichkeiten dazu, aber das holen wir jetzt nach und ihr habt die Möglichkeit, eure Sammlung zu vervollständigen:
In diesem 32-Seiter findet ihr die komplette 3-teilige One-on-One Minikampagne protect the elder sign! für Cthulhu NOW. Der erste Teil in Ausgabe 2 fand bei euch so großen Anklang, dass wir uns entschlossen haben, ihn zusammen mit zwei bisher unveröffentlichten Teilen in diesem Extraheft herauszubringen.

Der Abenteuerwettbewerb, den Pegasus anlässlich der Veröffentlichung des Bandes Ägypten – Altes Land der Pharaonen abgehalten hat, gehörte zu einem der fruchtbarsten der letzten Jahre. Eine Vielzahl guter Abenteuer ist daraus entstanden, drei aus diesem Fundus können wir euch nun in unserer ersten Webedition präsentieren. Wir danken den drei Autoren, die uns ihre Werke zur Verfügung gestellt haben, ebenso wie Gerrit Ansmann, der das Projekt betreut hat.
Die drei Abenteuer spielen alle im Ägypten der 1920er Jahre. Im Einzelnen handelt es sich um:
Felsenbrut (von Marc Schwämmlein): Ein einsteigerfreundliches Abenteuer für Touristen und andere westliche Besucher, welche unfreiwillig an einer Abenteuertour durch die ägyptische Wüste teilnehmen.
Chaos in Kairo (von Marcus Pohlmann): Die Charaktere wegen ihrer Erfahrung als Ermittler angeheuert um das Verschwinden von Touristen in Kairo zu untersuchen.
Schlangen auf dem Nil (von Andreas Schoonhoven): Eignet sich wieder für unerfahrene Charaktere und Spieler, die während einer Nilkreuzfahrt nicht nur mit dem Mythos zu kämpfen haben.

Alle Downloads und/oder weitere Bestellinfos findet Ihr hier.

Advertisements

2 Kommentare zu “Ein paar News…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s