Ein paar News…

…rund um das cthuloide Rollenspiel. Und da ich mal wieder ein paar Tage abstinent war, gibt es einige Kleinigkeiten:

Cthulhu.de wieder mit mehr Inhalt

Erfreuliches gibt es von den Bloggerkollegen von cthulhu.de zu berichten. Wie sie hier kundtun, haben sie beschlossen die Ausrichtung des Blogs ein wenig zu korrigieren und mit neuem Layout wieder durchzustarten:

Da der Blog Cthulhus Ruf nichts mit dem Magazin Cthulhus Ruf zu tun hat und selbiges nur den Namen übernahm, haben wir beschlossen uns sowohl optisch wie auch inhaltlich neu auszurichten.

In erster Linie wollen wir uns mehr um den literarischen Aspekt von Lovecrafts Werken widmen, Artikel für das Rollenspiel wird es aber auch weiterhin geben.

Hier und da gibt es noch technische Schwierigkeiten die in den kommenden Tagen und Wochen aber behoben werden.

Cthulhus Ruf – Der T-Shirt-Shop

Unter www.cthulhus-ruf.de/shirts/ könnt Ihr ab sofort eine kleine Auswahl großartig cthuloider T-Shirts ordern. Schaut’s Euch einfach mal an, es lohnt sich.

Die DORP auf der RPC

Die DORP war auf der RPC und hat einige interessante Videos online gestellt; zum einen ein Interview mit Chefredakteuer Heiko Gill, zum anderen eines mit den Machern von „Cthulhus Ruf“:

Heiko Gill hat seine Neuigkeiten im Cthulhu-Forum auch noch einmal schriftlich zusammengefasst:

Hallo liebe Leute,

auf der RPC machte ich folgende Ankündigung (jetzt mal ca. 60 Minuten Plauderei ein wenig gestrafft):

zunächst hinsichtlich der Pdfs:

in unmittelbarter Nähe sind zu erwarten

„Regionalia Cthuliana: Deutsche Städte“

und

„Regionalia Cthuliana: Deutsche Regionen“

beide gehören zum „Cthuliode Welten Archiv“ und fassen sämtliche Regionalia – Artikel für Deutschland zusammen. Manchmal sind auch kurze Abenteuer dabei, soweit sie bereits bei den Regionalias in der CW direkt dabei waren (manchmal, aber nicht immer).

In Kürze wird dann abschließend folgen:

„Regionalia Cthuliana: Mexiko“

(mit dem Abenteuer Bitteres Wasser).

Damit sind dann – wie hier stark gewünscht – alle Regionalias wieder verfügbar.

Später im Jahr kommen dann noch

„Katzulhu“ (gesammelt alles, was dazu in der CW und den CW Sondernbänden erschienen ist)

und

„Cthulhu Wild West“ (wieder alles, was dazu erschioenen ist)

im letzten Quartall könnten dann noch zwei Abenteuertrios folgen (1x 1920er, 1x NOW)

außerdem als Pdf noch

„Arkham – Hexenstadt“ und

„Malleus Monstrorum“.

Ansonsten kann man zu den Pdfs noch einmal auf die Rabattaktion (Pdfs 20% günstiger) hinweisen und auf das Bestreben, die Sachen mit „Book on Demand“ zu versehen. Daran wird ganz konkret gearbeitet, kann eigentlich nicht mehr lange dauern.

Zu dem Print-Veröffentlichungen:

Dieses Jahr sind zu erwarten

– Reisen – Passagen in den Tod“ /demnächst (die letzten Arbeiten werden leider gerade abgeschlossen, anstatt fertig zu sein) Wunschziel ist die DCC, aber ob das noch klappt kann niemand mehr sagen.

– Die Bestie Band 1 – der Kampagnenauftakt mit den ersten 6 Abenteuern – spätestens zur Messe im Oktober

– Gaslicht (limitiert) – die Übersetzung läuft noch, und muss dann überarbeitet, ergänzt etc. werden. Wunsachziel = Messe Essen, kann aber auch länger dauern, weil „lieber toll als schnell“.

Nächstes Jahr kommen dann

– Die Bestie 2 und 3 (immer im Abstand von ca. 4 Monaten)
und
– „Düstere Orte“ (bezogen auf bestimmte Schauplätze gruseligen Geschehens, z. B. „der Schlachthof“ oder „das Sanatorium“)

Cthuloide Regionalia als PDF

Einige der oben angekündigten Neuerscheinungen sind bereits erhältlich:

Der erste Ausflug ins Cthuloide Welten Archiv enthält eine Hälfte der begehrten „Regional“-Artikel zu deutschen Landen in den 1920er Jahren. Es handelt sich um sämtliche reinen Städtebeschreibungen und widmet sich daher

Düsseldorf,
Hamburg,
Heidelberg,
Köln und
Nürnberg.

http://rpg.drivethru…Deutsche-Städte

Der zweite Ausflug ins Cthuloide Welten Archiv enthält die andere Hälfte der begehrten „Regional“-Artikel zu deutschen Landen in den 1920er Jahren. Es handelt sich um sämtliche Beschreibungen von Regionen und widmet sich daher

Dresden und der Sächsische Schweiz,
dem Harz,
der Eifel und
der Lüneburger Heide.

http://rpg.drivethru…utsche-Regionen

Das war es – denke ich – für den Moment. Habe ich noch etwas vergessen? Dann ab in die Kommentare damit!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s