Kreative Hilfe: Flugkraken

Hallo zusammen,

gerade plane ich noch meine persönliche Innsmouth-Kampagne. Auch, wenn hier noch Fragen offen sind, möchte ich parallel dazu schon einmal für spätere Sessions vorsorgen.

Aktuell arbeite ich mich durch die Kampagne „Chaugnar Faugns Fluch“ – die trifft aber nicht ganz meinen Nerv. Das erste Szenario finde ich wunderbar pulpig und eine nette Abwechslung zu den düsteren Geschehnissen in Innsmouth, aber das dritte Szenario scheint sich sehr hinzuziehen. Also würde ich womöglich selbst noch einmal aktiv werden und etwas niederschreiben wollen.

Beim Querlesen des Malleus Monstrorum bin ich wieder einmal beim Eintrag für die Flugkraken hängen geblieben. Ich finde diese Rasse faszinierend, seit ich bei Lovecraft das erste Mal von ihnen las. Mir fällt nur einfach kein gutes Abenteuer zu diesen Biestern ein! Eine Expedition in der australischen Wüste stranden zu lassen, sie auf alte Monolithen treffen lassen und sie anschließend von Flugkraken durch die Pampa hetzen lassen – das ist mir irgendwie zu wenig.

Hat jemand zufällig schon einmal Innovatives mit Flugkraken geschrieben/erlebt/gesehen, kann mir einen Link nennen oder einen Kommentar hinterlassen? Vielen Dank…

Kommentar verfassen

