Der Hexer von Salem: Geheimnisvoller Krakatau

Erinnert Ihr Euch noch daran, dass ich vor gar nicht so langer Zeit meine Beiträge für den diesjährigen OPC an dieser Stelle veröffentlichte?

Damals sprach ich davon, die Szenarien noch in adäquaterer Form präsentieren zu wollen. Eine Seite ist dann doch sehr knapp, um alle wichtigen Informationen unterzubringen. Ich habe die Kampagne nun erweitert, ergänzt, bebildert, mit Hintergrundinformationen und zahlreichen NSC versehen und sie in ein 18seitiges PDF mit Karten und Handouts gegossen, die ich Euch nun natürlich nicht vorenthalten will.

Ein Wort vorweg noch: ich habe die Beiträge für den OPC originär für den „Hexer von Salem“ konzipiert, auch wenn die Handlung vom Originalhintergrund abweicht und das System auch nicht mehr wirklich unterstützt wird. Beim Wettbewerb sind die Szenarien denn auch als Cthulhu-Szenarien deklariert worden. Warum also der „Hexer“? Nun, ich denke schon, dass die Szenarien ordentlich pulpig daherkommen. Verrückte Wissenschaftler, Monsterhatzen, dampfende Maschinen… das ist alles eher die Welt des Hexers. Daher wird auch die Kampagne hier explizit für den „Hexer“ veröffentlicht. Und nun viel Spaß damit – wie immer bin ich über Feedback jedweder Art dankbar!

Geheimnisvoller Krakatau

(Achtung: lange Ladezeit da grafikschwer…)

Ein Kommentar zu “Der Hexer von Salem: Geheimnisvoller Krakatau

  1. Pingback: Zwischen den Jahren… Version 2013 | Seanchui goes Rlyeh

Kommentar verfassen

