Das Cthulhu-Forum zieht um!

Wie Chefredakteuer Heiko Gill im (noch aktuellen) Cthulhu-Forum ankündigt, zieht das Cthulhu-Forum aufgrund seiner alten Technikstruktur bald in den großen Pegasus-Foren-Verein um. Folgendes wird wohl bei der Umsetzung geschehen:

1) Die Struktur soll so erhalten bleiben.

2) Bisherige Beiträge gehen NICHT verloren.

3) Die Forennutzer werden auch übertragen. D.h.: das entsprechende Nutzer-Konto soll im Pegasus Forum neu erstellt werden und kann dann weiter genutzt werden.

Normalerweise sind dann wohl wegen *Techno-Babble* die Passwörter nicht mehr gültig. Alle User müssen sich nach der Migration ein neues Passwort zusenden lassen!

4) Was vermutlich nicht übernommen wird: Private Nachrichten! Da sollte man sich alles ausdrucken, was man aufheben möchte.

Der ganze Umzug soll wohl im Laufe der nächsten Woche passieren und bis Karfreitag dauern; Downtimes inklusive.

Da in der Ankündigung die technischen Details mit dem Wort *Techno-Babble* ausgeblendet sind, bin ich mal sehr auf die spätere Umsetzung gespannt. Was passiert z. B. mit der Domain? Wird die umgeleitet oder steht die dann leer? Bookmarks und Links? Wir werden sehen. Ein Update kann der Forensoftware wohl sicher nicht schaden, von daher blicke ich mal freudig auf die Dinge, die da kommen werden.

Advertisements

2 Kommentare zu “Das Cthulhu-Forum zieht um!

    • ja… begeistert bin ich bislang auch nicht. Vor allem wirkt es noch sehr unübersichtlich, da man sich ja die Startseite mit zig Systemen teilen muß und diese schöne Übersicht mit den 5 letzten Beiträgen weg ist…

      …aber die Benutzerverwaltung ist besser und die Kommentare wesentlich einfacher zu „verschönern“, finde ich. Und wenn jetzt noch das Design geändert wird – und daran wird ja scheinbar gearbeitet – dann wird das schon…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s