Ein paar News…

…zum Thema Cthulhu. Mal wieder.

Deutschsprachige PDF-Veröffentlichungen
Im Cthulhu-Forum hat Heiko Gill den Fahrplan für die nächsten PDF-Veröffentlichungen bekanntgegeben:

Vorankündigung der Pdf-Planung für Cthulhu, soweit sie inzwischen für das 1. Quartal 2013 absehbar ist:

1. parallel zur Printveröffentlichung: „Die Janus-Gesellschaft“
2. etwa zeitgleich „Grauen in Arkham“
3. das „Waffen-Handbuch“
4. „Der Sänger von Dhol und (2) andere Abenteuer“ (aus der CW, den titelgebenden One-Shot, 1x 1920er, 1x NOW)
5. „Todbringende Artefakte“ (3 neue Abenteuer in den 1920ern mit Schauplatz Ägypten)

Schön, dass endlich ältere CW-Materialien und vergriffene Printpublikationen neu aufgelegt werden. Ich bin gespannt, ob das zu einer Entspannung der Sekundärmarktpreise führen wird, die für Cthulhubücher teilweise echt exorbitant hoch sind.

Lynn Willis verstorben
Chaosium hat auf RPG.net bekanntgegeben, dass Lynn Willis, der über viele Jahre Chefredakteur und Entwickler von Call of Cthulhu bei Chaosium war, nach langer Krankheit verstorben ist. Weiteres könnt Ihr hier nachlesen.

Baldiger Einsendeschluß
Bald endet die Einsendefrist für die Teilnehmer am aktuellen Abenteuerwettbewerb von Cthulhus Ruf. Hier gibt’s alle Infos für Kurzentschlossene und Schnellschreiber. Haltet Euch ran!

Blogpause
Es wird auf diesem Blog in den nächsten Wochen eher… sporadisch voran gehen. Ich bin ernsthaft bemüht, von Zeit zu Zeit ein Lebenszeichen von mir zu geben, allerdings steht mir ein umfangreicher Umzug in’s Haus. Sicherlich wird es dann im neuen Domizil ein wenig dauern, bis Rechner und neue Internetverbindung sich gut verstehen und alle Bücher an ihrem Platz verstaut sind. Im schlimmsten Fall wären es gute vier Wochen, die ich hier nichts von mir hören lasse. Ich hoffe, Ihr bleibt mir dennoch gewogen :-).

Kommentar verfassen

