Spielmaterial: Charaktere für „Guernsey“

Bevor ich zum eigentlichen Blogeintrag für heute komme: habt Ihr schon von meinem Cthulhu-Kurzschocker-Wettbewerb gelesen? Nicht? Hier findet Ihr alle wichtigen Infos. Haut in die Tasten, dank der Unterstützung von Pegasus gibt es auch coole Preise zu gewinnen!

Vor kurzem rezensierte ich an dieser Stelle „Guernsey“. Ich war voll des Lobes; einer der wenigen Nachteile ist, dass man extra Charaktere für das Szenario anfertigen müßte. Um diese Hürde etwas zu senken (leider werden keine vorgefertigten Charakter mitgeliefert) habe ich beispielhafte Charaktere erstellt, die in meiner Gruppe Verwendung fanden. Vielleicht kann der ein oder andere Spielleiter ja etwas damit anfangen:

Guernsey Matthew Harsden
Guernsey Henry Clarke
Guernsey Charles Bottom

Die Charaktere finden sich auch oben bei den Spielmaterialien. NICHT eingestellt habe ich den „speziellen“ Charakter. Das ist dann doch sehr gruppen- und insbesondere spielerindividuell zu handhaben.

Viel Spaß damit!
Seanchui

Kommentar verfassen

