Szenario: Der Gesichtslose Gott

Hallo zusammen,

vor kurzem lief ja der aktuelle Abenteuer-Wettbewerb von Pegasus aus. Thema sollte Ägypten in den 1920ern sein.

Ich habe die Chance genutzt, um zum ersten Mal tatsächlich Szenarien zu Papier zu bringen und sie nicht nur als grobe Skizze anzufertigen. Dabei war es mir in der Zeit sogar möglich, zwei Szenarien anzufertigen; auf der einen Seite „Begraben!„, welches ich den Kollegen von Cthulhu.de bereits im Vorfeld zur Verfügung gestellt habe; auf der anderen Seite habe ich ein wesentlich „klassischeres“ Recherche-Abenteuer geschrieben, das ich letztendlich auch beim Wettbewerb eingereicht habe.

Nun, für einen Podiumsplatz hat es nicht gereicht. Nichts desto trotz fände ich es schade, die 20 Seiten Arbeit ausschließlich für mich selbst erledigt zu haben. Also habe ich mich entschlossen, das Abenteuer hier zu veröffentlichen. Während „Begraben!“ damit die gnädige Überarbeitung einer richtigen Redaktion erfahren hat, wird „Der Gesichtslose Gott“ hier in seiner rohen, von mir heruntergeschriebenen Form erscheinen. Ich hoffe trotzdem, dass es dem einen oder anderen gefällt und er etwas damit anfangen kann!

Ach ja, um meine zuletzt begonnene Layout-Diskussion zu einem ersten Ergebnis zu bringen: „Der Gesichtslose Gott“ wird in zwei Versionen hier veröffentlich (darum hat es auch ein wenig gedauert); eine (etwas abgespeckte) Voll-Layout-Version (inkl. Grafiken, farbigen Textkästen, zerknittertem Papier im Hintergrund etc.) sowie in einer druckerfreundlichen Version (ohne Bilder und Hintergrundgrafiken und unverschnörkelte Schriften). Ich hoffe, so einen passenden Mittelweg gefunden zu haben.

So, und nun viel Spaß damit!

4 thoughts on “Szenario: Der Gesichtslose Gott

  1. Pingback: Szenario: Der Geist und die Dunkelheit « Seanchui goes Rlyeh

  2. Pingback: Szenario: Begraben! « Seanchui goes Rlyeh

Schreibe einen Kommentar

